BEGLEITUNG BEI VERÄNDERUNGEN

Manchmal geraten wir in Situationen, in denen wir unsere Lebensfreude verlieren: ein Konflikt, ein Verlust oder Überforderung. Dann ist es gut, wenn wir jemanden an unserer Seite haben, der uns hilft, neue Wege und Lösungen zu finden.

Ich begleite Sie bei Ihrem Entwicklungsprozess

Jeder Mensch verfügt über die Kräfte und Ressourcen für alle nötigen Lösungen, sie wollen nur entdeckt werden. Als ausgebildete Gestalttherapeutin (DVG), systemische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich Sie als respektvolles und aufmerksames Gegenüber.

Seit vielen Jahren berate und begleite ich Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nach dem Lehramtsstudium (Deutsch/Spanisch) habe ich zunächst junge Erwachsene und langzeitarbeitslose Frauen bei ihrer beruflichen (Neu-)Orientierung unterstützt. Zu meinen Aufgaben als pädagogische Leitung gehörte später auch die Personalentwicklung für Sozialpädagog*innen. Seit 2011 bilde ich an einer Hamburger Fachschule für Sozialpädagogik Erzieher*innen und Sozialpädagogische Assistent*innen aus, mittlerweile auch als Teil des Schulleitungsteams.

Gestalttherapie und Systemische Therapie

Ganz gleich, ob ich an sozialen Einrichtungen oder in der eigenen Praxis tätig bin, meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu begleiten, ihre Ressourcen zu entdecken, zu nutzen und zu erweitern, damit sie ihren Weg finden. Meine Grundlagen sind die Gestalttherapie und die Systemische Beratung.